terça-feira, 8 de janeiro de 2013

Caderno para lembrancinhas

Feliz 2013!!!! Ainda dá tempo e sempre é hora de bons desejos!!!
Eu sou fã de carteirinha de alguns blogs... Um deles é o Minha casa, meu mundo. Sempre com milhões de novidades!
Como as férias pra mim são muuuito preguiçosas, aproveito-as para rever a caixa de e-mail que fica lotada durante o semestre. Estou vendo um e-mail de 14 de novembro (e esse não é dos mais velhos) em que o blog postou um caderninho muito fofo para lembrancinhas e estou repassando aqui o site original.
Espero que gostem também.



Schürzenkarte – Rezeptbuch von Andrea Danz

Heute haben wir einen besonderen Gast Designer hier auf der Ideenwelt. Andrea Danz von Mini und Maxi. Seit Jahren ist Andrea sehr engagiert in der kreativen Community, leitet einige Challenge Blogs und bietet regelmäßig Anleitungen auf ihrem Blog. Heute hat Andrea eine tolle Schritt für Schritt Anleitung für eine spezielle Karte mit Kniff. 
Danke Andrea!
chal116-14

chal116-18

Material:

1 Cardstock
1 Designpapier
Band, Deco, Stempelmotiv
Klebeband-/Kleber

Template:

Scannen0003

Anleitung:

Zunächst wird die Template ausgeschnitten und auf den Cardstock 1 x übertragen.
Danach wird die Template im Abstand von 1,5 cm noch einmal spiegelverkehrt übertragen. Bitte die linke und rechte Seite der jeweiligen Abzeichnungen falzen, damit sich der Zwischenraum besser falten lässt.
001
002
Wie oben auf dem Bild zu sehen ist, habe ich ein Designpapier etwas kleiner zugeschnitten – das 3 x – davon ist 2 x für innen. Sieht man ganz gut auf dem Bild oben. Auf der Template ist ein Vorlage für „innen“ – die habe ich für das Designpapier genommen, damit es sich ein bisschen besser abhebt.
Ihr könnt auch schon die Außengestaltung vornehmen. Man kann den Rezeptkartenhalter trotzdem noch gut innen einkleben.
Für den Rezeptkartenhalter schneidet Ihr ein Stück Cardstock in der folgenden Größe zu:
Breite 16 x Höhe 10 cm.
Bitte folgende Falze anbringen:
Nach 7,5 cm und nach 8,5 cm jeweils ein Falz.
Siehe Bild unten ….
003
Nun benötigt Ihr 2 Stück Cardstock in der folgenden Größe:
Breite 8 cm, Höhe 6,5 cm
Bitte falzt jeweils immer nach 1 cm
004
Danach knickt ihr immer einmal hoch und einmal runter – siehe Bild:
005
Diese Ziehharmonika wird nun in das vorbereitete Stück Cardstock seitlich eingeklebt …
006 007
Das macht Ihr bitte auf beiden Seiten.
Nun habe ich noch ein Band rundherum geklebt, damit sich die Ziehharmonika nicht zu weit auseinander ziehen kann.
008
Damit man die Kärtchen später besser entnehmen kann, hab ich mit der Kreisstanze noch einen Halbkreis in die Vorderseite gestanzt.
Die Rezeptkärtchen haben eine Größe von 9,5 x 7,5 cm
Oben habe ich kleine Tags angeklebt, damit man sie besser entnehmen kann. Es passen 3 -5 Kärtchen hinein.
Ich habe 3 Kärtchen in meiner Schürzenkarte/Rezeptkarte, die ich beidseitig beschriftet habe, also 6 Muffinsrezepte sind innen.
Hier noch ein paar Detailbilder:
chal116-14
chal116-15 chal116-16
chal116-17 chal116-19 
chal116-18
chal116-20
Viel Spaß beim Nacharbeiten.
Seid ganz lieb gegrüßt


Fonte:
http://whiffofjoy.blogspot.com.br/2012/09/apron-cardrecipe-book-by-andrea-danz.html

Nenhum comentário:

Postar um comentário